Royal Rangers Roth 318
Royal Rangers Roth 318

Royal Rangers was ist das???

Bilder vom Pfingstcamp 2018

 

https://my.hidrive.com/share/3mn171ysk3

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Schorsch (Mittwoch, 30. Mai 2018 07:49)

    Tolle Seite, tolle Bilder und vor allem topaktuell. Weiter so!

  • Heiner (Freitag, 23. Juni 2017 14:23)

    Unsere Homepage wird immer schöner.
    Danke Jens. ?

  • Fred Feuerstein (Mittwoch, 19. April 2017 15:12)

    Hallo Rangers
    Ihr seid super.Danke das ich bei euch am Gelände übernachten durfte. ?

Was sind eigentlich die Royal Rangers und was machen die so?

Die „Royal Ranger“ sind eine weltweite Pfadfinderorganisation, die in Deutschland mit über 350 Stämmen vertreten ist (d.h. in etwa 17300 Rangers deutschlandweit). Gegründet wurden sie 1962 in den USA von dem texanischen Jugendpastor Johnnie Barnes, als er einen Weg suchte mehr Jungs für gemeindeangebundene Jugendarbeit zu begeistern. Dazu verknüpfte er Strukturen des Pfadfinderlebens von Baden Powell mit biblischem Gemeindeleben. 1981 wurde dann der erste Stamm in Bremen gegründet. Seitdem wächst die Rangerarbeit unaufhörlich und es gibt schon in unzähligen Ländern der Welt Rangerstämme.

Wir nennen uns „royal“, weil wir als königliche Kinder dem Herrn aller Herren, Jesus Christus, nachfolgen. Er selbst hat uns nämlich berufen, seine Kinder zu heißen.

Unser Versprechen heißt daher:
„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Ranger- Regel zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“
Was tun wir also?

Wir treffen uns samstags alle zwei Wochen. (Außer in den Ferien) Hier lernen wir mehr über Gott,singen, spielen, lachen, basteln, lernen und erproben Pfadfindertechniken, tauschen uns aus, u.v.m.

Die Teams der 4 Altersstufen bestehen aus ca. 8 Kindern und mindestens 2 Leitern. Die Kinder haben die Möglichkeit in der Gruppe geführt von den Leitern spannende Abenteuer, wie Hajks, Camps usw. zu erleben, ihre Fähigkeiten mit den Prüfungen, die der Altersstufe angepasst sind, zu erweitern und einfach echte Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu erleben! Rangersein ist einfach total spannend und abwechslungsreich! Die Höhepunkte des Jahres bilden die Camps, bei denen man sich in mehr oder weniger grossen Gruppen ca. einmal im Jahr zusammenfindet, um Spass zu haben, tolle Erlebnisse mit Gott zu haben und seine pfadfinderischen Fähigkeiten herauszufordern, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt werden.

Auf jeden Fall sind wir immer:

Allzeit bereit für Jesus

 

 

Hier finden Sie uns

Royal Rangers Roth 318

Otto-Schrimpff-Str. 4

91154 Roth

 

Jeden zweiten Samstag:
12:30 - 15:00 Uhr (Starter und Kundschafter, Pfadfinder) (6-15 Jahren)


14:45 - 17:00 Uhr (Pfadranger) (13-17 Jahren)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0176-31044961

oder

royalranger@rr318.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2016 Royal Rangers Roth. Alle Rechte vorbehalten